Verein

Der Schachring Spaichingen hat derzeit knapp 100 Mitglieder und nimmt mit 4 Mannschaften an der Verbandsrunde teil. Für Erwachsene und Jugendliche wird viel geboten. Nehmen Sie an unserem Training, an der Stadtmeisterschaft oder an den monatlichen Blitzturnieren teil, oder kommen Sie einfach nur vorbei und spielen in gemütlicher Atmosphäre eine Partie Schach. Es sind für jede Spielstärke Spielpartner vorhanden.
Kameradschaft ist uns sehr wichtig. Wir sind nicht nur sportlich aktiv, sondern bieten auch viel Geselliges wie Ausflüge, Wanderungen, Binokelturniere, Weihnachtsfeier und vieles mehr.

Vor der Gründung
Vor dem Jahre 1968
In Spaichingen wurde bereits vor der Gründung des Schachringes 1968 Schach gespielt - eben nur nicht organisiert.

Die Vereinsgründung
10. Mai 1968, Spaichingen
Im Mai 1968 war es endlich soweit. In Spaichingen wurde der Schachring gegründet, um sich mit Gleichgesinnten an dem königlichen Spiel zu erfreuen.

Vereinserfolge
Die Mannschaften vom Schachring Spaichingen konnten schon diverse Meisterschaften einheimsen. Anbei ein Überblick über diese sportlichen Erfolge.