Stadtmeisterschaft 2015/16
10. Mai 2016
In der 9. Runde der Spaichinger Schachstadtmeisterschaft holte sich Lokalmatador Thomas Ringwald unangefochten mit 7 von 9 möglichen Punkten den Spaichinger Stadtmeistertitel vor drei Spielern, die auf den Plätzen zwei bis vier alle 6 Punkte erreichten.

Dank der besseren Feinwertung wurde Andreas Pfannes vom SC Kitzingen Zweiter vor dem Drittplatzierten Titelverteidiger Richard Grimm vom SR Spaichingen. Senior Alexander Günter von der SG Donautal Tuttlingen wurde mit gleicher Punktzahl Vierter. Thomas Ringwald gewann nach 2012 zum zweiten Mal die offene Spaichinger Stadtmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Ratingpreise gingen an Siegfried Eckhardt als bester Spieler mit einer DWZ unter 1800, Norbert Müller Rating U1600 und Sonja Michel U1400.

Alle Teilnehmer, die nicht ganz vorne landeten, konnten sich an einem Sachpreis erfreuen. Der Schachring Spaichingen hofft, mit dem Start der nächsten Stadtmeisterschaft im Herbst, erneut auf rege Beteiligung, wenn es wieder heißt: "Wer wird denn neuer Stadtmeister?"

Bild der Sieger

Sieger Stadtmeisterschaft 2015/16

Von links nach rechts: Andreas Pfannes (2.), Thomas Ringwald (1.), Richard Grimm (3.)